Freitag, 28. Juli 2017

Reihen - Empfehlungen

Hallo :)
Heute stelle ich euch ein paar Reihen vor, die mir sehr gut gefallen haben.
Wenn euch so was gefällt, stelle ich euch vielleicht auch mal meine Einzelband - Empfehlungen vor.
Ich zeige euch immer den Klappentext vom ersten Teil.
Viel Spaß ❤


Die Slated-Trilogie von Terri Terry



Eine Gesellschaft, für die der Kampf gegen den Terrorismus oberste Priorität hat. Eine Gesellschaft, die dafür kontrolliert, bespitzelt, zu extremen Mitteln greift – der Roman von Teri Terry hat eine erschreckende Aktualität. England im Jahr 2054: Jugendlichen Terroristen wird das Gedächtnis gelöscht. Slaten nennt man das. Aber Kyla hat immer wieder Flashbacks aus ihrem früheren Leben. Hat sie wirklich Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Gemeinsam mit dem Slater Ben, in den sie sich verliebt, sucht sie nach der Wahrheit. Doch wem kann sie trauen?

Mir hat an dieser Reihe einfach alles gefallen. Die Charaktere, das Feeling, der Schreibstil, die Ideen, das Setting und vor allem die Entwicklungen.


Die Shatter-Me Trilogie von Tahereh Mafi




Ich habe eine Gabe. Ich bin das Leben. Berühr mich.
»"Du darfst mich nicht anfassen", flüstere ich. "Bitte fass mich an", möchte ich in Wahrheit sagen. Aber wenn man mich anfasst, geschieht Seltsames. Schlimmes.«
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...

Auch diese Reihe war nahezu perfekt für mich. Ich mochte die Hauptperson, ihre Fehler, die Dinge, die sie lernen musste, wie sie sich entwickelte; dass die Autorin genau die richtigen Wendungen und Entwicklungen geschrieben hat, die das Buch brauchte. Und vor allem, dass Juliette nicht perfekt ist und immer wieder dazu lernt.


The Last Ones To Know von Jamie Shaw



Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Mittlerweile kennt vermutlich jeder diese Reihe, aber ich schreibe euch trotzdem noch mal, was mir so gut an ihr gefällt. Ich liebe die männlichen, als auch die weiblichen Charaktere. Jamie Shaw weiß genau was sie da tut.


Die Black Blade Trilogie von Jennifer Estep



Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Auch dies Reihe sollte bereits jeder kennen... und falls nicht: Ab in den nächsten Buchladen ;) Wie auch in der Mythos Academy Reihe steht die Liebesgeschichte nicht im Vordergrund. Das und die, wunderbare Hauptprotagonistin waren sehr erfirschend und eine schöne Abwechslung. Denn Lila ist keine 08/15 Protagonistin. Außerdem haben mir die Nebencharaktere wieder sehr gut gefallen.


Die Pan-Trilogie von Sandra Regnier



Felicity ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter der ihr prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist erst achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Junge Londons und ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will. Und damit fängt das Chaos erst richtig an.

Das Besondere an diesem Roman ist Felicity. Anders als die meisten Hauptprotagonistinnen ist sie nicht gertenschlank, total beliebt oder modebewusst. Sie ist eher der dickliche und chaotische Typ.


Die Off-Campus Reihe von Elle Kennedy



Sie lässt sich auf einen Deal mit dem College Bad Boy ein ... Hannah ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm Julian gegenüber kein Wort heraus. Sie ist verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der von ihm vorgeschlagene Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Vielleicht wird Julian dann endlich auf sie aufmerksam. Hannah zögert noch kurz, gibt dann aber nach, denn der Plan könnte aufgehen.

Der erste Teil ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Die Protagonisten sind toll, der Schreibstil flüssig und witzig und die Story fantastisch!



Die Hartwell-Serie von Samantha Young




Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Sie hangelt sich von einer losen Beziehung zur nächsten. Eines Tages entdeckt sie nie abgeschickte Liebesbriefe einer ehemaligen Insassin. Sie folgt der Adresse auf den Umschlägen nach Hartwell, Delaware, einem kleinen gemütlichen Ort an der Ostküste der USA. Dort stolpert sie in Cooper Lawsons Bar am Boardwalk von Hartwell und kurz darauf in sein Herz. Vom ersten Moment an herrscht zwischen den beiden eine explosive Anziehungskraft. Denn Cooper ist so ganz anders als die arroganten Ärzte, die Jessica sonst sporadisch datet, nämlich ehrlich und direkt. Und dabei auch noch verdammt sexy. Aber Jessica will und kann Cooper nicht ganz an sich heranlassen. Zu viel ist in ihrer Vergangenheit geschehen, ihre Familie ist zerrüttet. Und auch Cooper ist vom Verrat durch seinen besten Freund traumatisiert. Doch Jessica und Cooper können sich gegenseitig Halt und Liebe geben. Sie müssen es nur erst noch begreifen…

Für diejenigen, die es noch nicht wussten: Ich liebe Samantha Young! Ich liebe die Dramen, die Protagonisten, die Gefühle, die Romantik, die Stimmung ... einfach alles!


Dienstag, 25. Juli 2017

Rezension - Black Dagger 2 - Rhage & Mary



Autorin: J.R.Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 608
Preis: TB 9,99€
ISBN: 978-3-453-31712-3
Erscheinungsdatum: 12.10.2015





Klappentext


Rhage, der tödlichste Vampirkrieger der BLACK DAGGER, muss den schwersten Kampf seines Lebens ausfechten: Er hat sich in die wunderschöne Mary verliebt, und sie sich in ihn. Doch Mary ist ein Mensch ...

Meinung


Nachdem mir der erste Teil sehr gut gefallen hat, habe ich mir sofort das zweite Buch geschnappt und gelesen.

Das Buch wird wieder aus mehreren Sichten erzählt. Zum einen haben wir da Rhage und Mary und zum anderen Butch; Zsadist; Bella, Vampirin und Marys Nachbarin; und Mr. O. Auch dieses Mal hatte ich keine Probleme mit dem Wechsel der Perspektive und konnte die Charaktere ohne Mühe auseinanderhalten.

Der Schreibstil war wieder locker und schnell zu lesen.

Mary ist etwas über dreißig Jahre alt, ist ein Mensch und lebt in Caldwell. Dort arbeitet sie in einer Anwaltskanzlei und ehrenamtlich für eine Selbstmordhotline. Mary war todkrank, konnte dem Tod aber gerade noch von der Kippe springen. Sie ist eine mutige Person und hat keine Angst vor Rhages Biest. Selbst sieht sie sich eher als unscheinbare Person und kann erst gar nicht glauben, dass Rhage Interesse an ihr hat. Auf Rhage lastet ein Fluch, der ausbricht, wenn er sich aufregt. In ihm wohnt eine tödliche Bestie und Rhage lebt ständig in der Angst, die Personen, die ihm wichtig sind, zu verletzen. Durch Mary lernt er, diese Seite an sich zu akzeptieren und sie so besser zu kontrollieren.

Rhage und Mary waren mir sehr sympathisch. Vor allem mochte ich die Nebencharaktere John und Zsadist. Ich freue mich schon jetzt riesig auf den dritten Band, der leider "erst" morgen ankommt.
Mr. O fand ich irgendwie faszinierend geschrieben. Ich dachte zwischendurch in ihm würde etwas gutes stecken, doch jedes Mal wenn ich diesen Eindruck hatte, hat die Autorin mir wieder gezeigt, wie abscheulich er eigentlich ist.

Was ich als besonders spannend empfand war, dass ich nicht wusste, wie es mit Mary weitergehen könnte. Sie ist erneut erkrankt und ist außerdem ein Mensch. In dieser Vampir Reihe können Menschen nicht durch einen Biss oder sonst wie zu Vampiren werden. Man wird als Vampir geboren, oder eben nicht. Des halb habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie es ausgehen würde, ob sie doch noch irgendwie ein Vampir wird, und ob sie überlebt.

Aber leider gibt es auch etwas zu meckern...

Ich hätte es schön gefunden, wenn Beth eine größere Rolle gespielt hätte. So war das einzige was wir noch von ihr gehört haben so etwas wie "Beth begrüßte Mary". Mir hätte es besser gefallen, wenn Mary dort mehr Anschluss gefunden hätte und sich richtig mir Beth unterhalten hätte.

Außerdem hatte ich zwischendurch keine große Lust aus Mr. Os Sicht zu lesen, sodass das Tempo für mich ein bisschen aus der Geschichte genommen wurde.

Die Spannung war in diesem Buch auch nicht so groß wie in Band 1. Als ich gerade das Ende las dachte ich noch, dass bestimmt gleich endlich die Action kommen würde. Stattdessen las ich nur ein Happy End und war entgeistert als auf der nächsten Seite nur noch "Leseprobe von ..." stand.

Zwar wird in diesem Buch ein spannender Handlungsstrang angefangen, jedoch nicht beendet, was ich wirklich schade finde, denn das hätte das ganze noch fesselnder gemacht. Stattdessen muss ich jetzt den nächsten Teil lesen, um herauszufinden, wie es damit weitergeht.

Fazit


Ich hätte mir in diesem Buch mehr Action und ein spannendes Finale gewünscht. Doch wegen der Charaktere und des Schreibstils bekommt das Buch noch 3,5 Sterne von mir.

⭐⭐⭐★

Ich werde auf jeden Fall den dritten Teil lesen und hoffe, dass dieser mir wieder besser gefällt. Ich bin aber recht zuversichtlich, da Zsadist mein Lieblingscharakter ist und ich unbedingt wissen will wie es mit ihm und Bella weiter geht.

Sonntag, 23. Juli 2017

10 Bücher, in denen es um Musik geht

Hey
Heute möchte ich euch ein paar Bücher vorstellen, in denen es um Musik geht. Ich liebe Bücher, in denen es um Bands geht und dachte, wir könnten uns hier ein bisschen darüber austauschen. Deshalb zeige ich euch nun ein paar Bücher, die ich bisher kenne... Viele davon habe ich schon gelesen, von anderen kenne ich bisher nur den Klappentext und Rezensionen. Übrigens sind all diese Bücher dem Romantik-Genre zuzuordnen. Ich hoffe es sind ein paar dabei die ihr noch nicht kanntet. :)

Ein Buch, das mittlerweile jeder kennen sollte...


Autorin: Jamie Shaw
Preis: TB 12,99€ / ebook 9,99€
Klappentext:Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!
Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …





Eine Quatrologie über eine Band...

Autorin: Nalini Singh
Preis: TB 9,99€ / ebook 8,99€
Klappentext: In ihrer Kindheit stand Molly Webster wegen eines hässlichen Skandals ständig im Fokus der Medien. Seither hat sie sich geschworen, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch dann begegnet ihr der Rockstar Zachary Fox, dessen verführerische Stimme und sinnliche Berührung ihr tief unter die Haut gehen. Ein One-Night-Stand - mehr sollte es nicht sein. Aber Molly merkt schnell, dass eine einzige Nacht mit Fox niemals genug für sie ist.








Einer meiner liebsten Rockstar-Bücher ~ Mit viel Humor...


Autorin: Kylie Scott
Preis: TB 9,99€ / ebook 8,99€
Klappentext: "Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...




Und hier meine allerliebste Rokstar-Reihe...


Autorin: Teresa Sporrer
Preis: TB 4,99€ / TB 9,99€ / ebook 3,99€
Klappentext: Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe.








Mein Monatshighlight...


Autorin: Martina Riemer
Preis: TB 12,99€ / ebook3,99€
Klappentext: Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen: eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte sich Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist.






Dieses Buch steht seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste...


Autorin: Jessica Martinez
Preis: TB 8,99€ / ebook 4,99€
Klappentext: Die siebzehnjährige Carmen ist ein Star. Sie tourt mir ihrer Geige durch die Welt und spielt überall vor ausverkauften Konzertsälen. Doch die Konkurrenz ist hart. Beim Guarneri-Wettbewerb treten Jungstars aus den verschiedensten Ländern
gegeneinander an - und nur der Sieg zählt. Carmen steht unter Druck, den sie nur noch mit Tabletten in den Griff bekommt. Doch dann lernt sie Jeremy kennen, ihren ärgsten Konkurrenten um den Sieg. Und obwohl Carmen weiß, dass sie sich vor
ihm in Acht nehmen sollte, fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Für Carmen ist die Zeit gekommen, sich zu entscheiden: Setzt sie auf Sieg oder auf die Liebe ...





Schon seit einem Jahr auf meinem SUB...


Autorin: Leila Sales
Preis: TB 7,99€ / HC 14,99€ / ebook 12,99€
Klappentext: Elise hat keine Lust mehr, die ewige Außenseiterin zu sein. Sie will sich ändern, anpassen, egal was - Hauptsache, sie findet Freunde. Aber so einfach geht das nicht, das wird schnell klar. Dann trifft sie bei einem ihrer Nachtspaziergänge auf eine andere Welt, eine Welt, in der Musik alles ist: der Underground-Club Start. Hier findet Elise Freunde, sogar Liebe, und entdeckt ein bisher ungeahntes Talent: Sie ist die geborene DJane! Doch das richtige Leben wartet noch immer hinter den Türen des Clubs








Bin gespannt, wie dieses Buch ist...


Autorin: Christine Millman
Preis: ebook 3,99€
Klappentext: Er ist der Sonnyboy mit den stahlblauen Augen: Der neunzehnjährige Jonas ist als ehemaliger Kinderstar an Blitzlichtgewitter und Glamour gewöhnt. Niemand kann auf Anhieb so umwerfend lächeln wie er. Die schüchterne Emily hingegen würde jeder Kamera am liebsten meilenweit fernbleiben. Niemals hätte sie gedacht, dass sie es neben dem arroganten Jonas in die Talentshow »Bist du ein Star?« schaffen würde, aber sie hat eine Stimme aus Gold, mit der sie sich gegen sämtliche Konkurrenten behauptet. Als Emily und Jonas ein Liebespaar spielen sollen, um die Zuschauerzahlen anzukurbeln, lassen sich beide nur widerwillig auf die Inszenierung ein, bis sie merken, dass sie gar nicht so unterschiedlich sind, wie es anfangs schien. Doch nur einer kann gewinnen...



Der Klappentext hört sich schon mal vielversprechend an...



Autorin: Felicitas Brandt
Preis: 3,99€
Klappentext: Ein Zusammenstoß in den Straßen Berlins verknüpft das Leben der zurückhaltenden Eve mit dem des draufgängerischen Musikers Nate. Bei ihm findet Eve ein Zuhause – etwas, das sie schon vergessen glaubte. Und obwohl Nate nahezu nichts über sie weiß, ist Eve seit langem die Erste, die sein Herz berührt. Doch beide umgibt eine Mauer aus Geheimnissen und Schweigen. Schnell erkennt Eve, dass in Nates Herzen zwei Seelen wohnen, die eine unbeschwert und fröhlich, die andere verschlossen und kalt. Immer wieder ist sie kurz davor, ihm das Geheimnis um ihre Vergangenheit anzuvertrauen, doch das könnte alles zerstören.





Ein süßer Roman für zwischendurch...


Autorin: Ina Taus
Preis: ebook 3,99€
Klappentext: Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…

Samstag, 22. Juli 2017

Rezension - Black Dagger 1 - Wrath & Beth



Wrath & Beth / Black Dagger Sonderausgabe Bd.1





Autorin: J.R.Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 608
Preis: TB 9.99€
ISBN: 9783453317024
Erscheinungsdatum: 12.10.2015
Reihe: Black Dagger Sonderausgabe






Klappentext


Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Meinung


Als ich von einer meiner Lieblings-Youtuberinnen gehört habe, wie sehr ihr das Buch gefallen hat, und als dann auch noch jemand auf Instagram meinte, die Reihe wäre super, wollte ich den ersten Teil unbedingt lesen.

Das Buch ist aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben. Normalerweise finde ich sowas verwirrend, aber hier war es kein Problem, da es nicht aus der ersten Person, sondern aus der dritten Person Singular erzählt wird. Selbstverständlich wird auch aus der Sicht von Wrath und Beth erzählt. Auch aus diesen Perspektiven wird geschrieben: Mr. X, Bösewicht und Haupt der Lesser; Butch, ein Polizist und Bekannter von Beth; Marissa, Wraths Shellan (er trinkt Blut von ihr und sie von ihm), und Havers, Arzt und Marissas besorgter Bruder. Wie gesagt gefiel mir der Wechsel der Persrektiven sehr gut, da so Spannung aufgebaut wurde.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass das Buch einige Längen haben könnte, jedoch lässt sich das Buch schnell und spannend lesen.

Beth fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz deplatziert und überfordert. Sie ist ein netter und fürsorglicher Charakter. Sie hat zwar nicht viele Freunde, hat aber einige gute Bekannte bei der Polizei. Wrath ist loyal, starrköpfig und der König der Vampire. Er möchte sein Volk aber nicht anführen, da er sich nicht für würdig empfindet. Als Kämpfer hat er natürlich ein hartes und unerschütterliches Herz, doch wenn er bei Beth ist, ist er einfühlsam und will sie nur für sich haben.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das zweite Zusammentreffen von Beth und Wrath in ihrer Wohnung. An dieser Stelle konnte ich Beth überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hält Wrath für einen Mörder, vielleicht sogar ein Vergewaltiger, und hat nichts besseres zu tun, ihn zum Bleiben zu bitten und sich ihn an den Hals zu werfen?

Bis auf diesen kleinen Minuspunkt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit


Die Bücher haben Suchtpotenzial, weshalb ich jetzt sofort mit dem zweiten teil beginne.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Rezension - #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)

Bildergebnis für bitter beats bandstorys



Autorin: Ina Taus
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 343
Preis: ebook 3,99€
EAN: 9783646602883
Erscheinungsdatum: 05.01.2017
Altersempfehlung: 14-99







Klappentext

Seit ihre große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, scheint es, als hätte Anna jeglichen Bezug zur Außenwelt verloren. Denn ihre Liebe war ein Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen konnte, schon gar nicht ihrer Familie. Nicht mal ihre Bandkollegen kommen noch an sie heran, dabei ist ihr Gesang das Einzige, das Anna noch über Wasser hält. Bis sie nach einer Bandprobe im strömenden Regen in eine Bushaltestelle flüchtet und ihm begegnet. Max, mit dem tollen Musikgeschmack und dem süßen Lächeln. Max, der seinen Blick kaum von ihr abwenden kann. Nach ihrem ersten flüchtigen Moment im Regen glaubt keiner der beiden, den anderen je wiederzusehen. Aber man begegnet sich immer zwei Mal im Leben…

Meinung

Nachdem ich den zweiten Teil gelesen habe und mir die beiden Hauptprotagonisten des ersten Bands, die auch in diesem Buch vorkamen, gut gefallen haben, habe ich nun auch den ersten Teil gelesen. Falls ihr euch nun fragt, warum ich es in der falschen Reihenfolge gelesen habe: Der Klappentext des ersten Teils hatte mich im Gegensatz zum zweiten nicht angesprochen. Im Nachhinein kann ich sagen: Der erste Teil ist besser und man sollte die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen.

Das Buch wird aus der Sicht von Anna und von Max geschrieben. Der Schreibstil hat mir gut gefllen; er war flüssig und leicht zu lesen.

Max war mir meistens sehr sympathisch. Er und Anna teilen die Liebe zur Musik und haben sich immer wieder darüber und über viele Bands und Musiker unterhalten, von denen ich keine Ahnung hatte. (Tatsächlich dachte ich, die Band "All Time Low" gäbe es nur fiktiv 😂.) Anna mochte ich auch ganz gern, obwohl sie auch kein besonders neuer Charakter war.

Meist konnte ich sie gut verstehen, nur ein mal hatte ich so meine Probleme damit und Max' Gefühle konnte ich in dem Moment auch nicht nachvollziehen. Außerdem hat mich das Ende ein wenig gestört, weil es doch etwas langatmig war und ich nicht verstehen konnte, warum Anna und vor allem Max getan, bzw nicht getan haben, was sie eben gemacht haben.

Fazit

"Bitter Beats" ist ein netter Roman für zwischendurch, den ich jedem Musik Fan empfehlen möchte. Von mir gibt es: 4/5 Sterne

Hier geht's zur Rezi des zweiten Bands

Montag, 17. Juli 2017

Günstige E-Books

Hallo 😊
heute geht es um günstige ebooks. Manchmal hat man nicht genug Geld oder möchte sparen und trotzdem nicht aufs Lesen verzichten. Daher stelle ich euch ein paar ebooks vor, die mir gut gefallen haben und nicht viel kosten. Die ebooks, die ich euch vorstellen werde, stammen aus dem Romantik- und Fantasygenre.
Generell ist der Impress Verlag für günstige ebooks eine gute Anlaufstelle. Ich habe selbst schon viele Bücher von ihnen gekauft und deshalb stelle ich euch auch größtenteils Bücher aus diesem Verlag vor.
Und noch ein kleiner Tipp: der LYX-Verlag hat momentan einige ebooks reduziert. Hier geht es zu diesen ebooks.
Und nun wollen wir mal beginnen...

Eine Reihe mit viel Witz und Charme:


Verliebt in der Nachspielzeit

Preis: 3,49€
Autorin: Poppy J. Anderson
Inhalt: Hanna Dubois kann es nicht glauben! Ihre erste Woche in New York City hält einige Überraschungen für sie bereit: Sie bekommt das heiß ersehnte Stipendium, wird in einen Autounfall, den Paparazzi verursacht haben, verwickelt und lernt dabei John kennen - das Bild von einem Mann. Sie verliebt sich Hals über Kopf in den berühmten ehemaligen Quarterback, dessen Schritte ständig von Pressevertretern überwacht werden. Eine wahre Hetzjagd auf Hanna beginnt, an der die Beziehung der beiden zu zerbrechen droht ...
Bisher umfasst die Reihe 13 Bücher. Auch die Bücher dieser Reihe kann man unabhängig voneinader lesen. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber sie sind sehr gut.
Sie hat auch noch andere Reihen geschreiben. Unteranderem "Boston 5". Diese Reihe kann mal als Sammelband für 9,99€ kaufen.



Ein tiefgehender Einzelband:


Liebe völlig unverhofftPreis: 3,99€
Autorin: Annekathrin Kalden
Inhalt: Die siebzehnjährige Philippa ist geschockt, als sie erkennen muss, dass die Reibereien, die sie und ihr Adoptivbruder sich immer öfter liefern, vielleicht doch nicht nur auf Gereiztheit und Aggressivität zurückzuführen sind. Langsam dämmert ihr, dass sie sich ganz vielleicht - und wirklich nur vielleicht! - in den Jungen, den ihre Eltern vor fast zehn Jahren bei sich aufgenommen haben, verliebt haben könnte. Doch ist die Beschreibung, die auf Derek zutrifft, leider alles andere als "einfach". Auch dass seine Vergangenheit nach all den Jahren immer noch im Dunkeln liegt und er beharrlich dazu schweigt, erschwert das Verhältnis der "Geschwister". Und dann gibt es da natürlich noch das übliche Chaos: Familie.
Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.



Eine sehr empfehlenswerte Fantasy-Trilogie:


Elemente der Schattenwelt: Alle drei Bände in einer E-Box!
Preis (für Sammelband): 9,99€
Preis (pro ebook): 3,99€
Autorin: Laura Kneidl
Inhalt: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Die jungen Frauen Cain, Ella und Harper aber können es. Sie gehören zu den verschiedenen Gruppierungen der Hunter und haben alle ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Es ist zwar einige Zeit her, dass ich diese Rehe gelesen habe, aber ich weiß noch genau, wie ich von ihr geschwärmt habe. Laura Kneidl zählt zu meinen Lieblingsautorinnen. Ihr Debut "Light und Darkness" gibt es übrigens auch für 3,99€.
Ich würde euch empfehlen euch gleich die E-Box zu kaufen statt erst mal zu gucken, wie der erste Band ist.
PS: Auch wenn der Klappentext zu der E_Box es nicht verrät: es gibt auch jede Menge Romantik!



Die Fantasy-Reihe von Jennifer Wolf:


Die Geschichten der Jahreszeiten: Alle vier Bände in einer E-Box!

Preis (für Sammelband): 12,99€
Preis (pro ebook): 3,99€
Autorin: Jennifer Wolf
Inhalt: ** Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder. Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter… **
Alle hundert Jahre wird unter den Menschen des letzten bewohnbaren Landstrichs auf Erden ein Mädchen dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Die Auserwählte wird zur Erdgöttin Gaia gerufen und darf ihre vier besonderen Söhne kennenlernen: den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst und den verschlossenen Winter. Für einen von ihnen muss sie sich entscheiden und sich ein Leben lang an ihn binden. Doch nichts ist so einfach, wie es scheint. Alle Auserwählten haben ihren eigenen Kopf und alle Jahreszeitengötter ihre ganz eigenen Stärken und Schwächen…
Bisher habe ich zwar nur den ersten Teil gelesen, doch ich bin sicher, dass die Fortsetzung genauso gut ist.

Und schon wieder eine E-Box:


Hope & Despair: Alle Bände in einer E-Box!Preis (Sammelband): 9,99€
Preis (pro ebook): 3,99€
Inhalt: **Gegensätze ziehen sich an ...**
Zum Dank für die heimliche Rettung eines schiffbrüchigen Ufos bekam die amerikanische Regierung einst zwölf übermenschliche Babys geschenkt. Sechs Mädchen und sechs Jungen, die Probas und Improbas. Hope und ihre bildhübschen Schwestern unterstützen das Gute auf Erden, während die Bad Boys Despair und seine Brüder dem kriminellen Untergrund zu Geld und Macht verhelfen. Nur so kann das Gleichgewicht auf Erden gewährleistet werden – doch das ändert sich, als die Improbas ihre Gegenspielerinnen aufspüren und wergsperren. Alle außer Hope, die im letzten Moment entkommen kann und nun von ihrem Gegenpart Despair persönlich verfolgt wird…
Der erste Teil hat mir ganz gut gefallen. Es ist wieder eine romantische Fantasy - Geschichte.




Für Harry Potter Fans:


Fangirl auf Umwegen
Preis: 3,99€
Autorin: Amelie Murmann
Inhalt: **Ein goldenes Ticket zu den Universal Studios, bitte!**
Als sicherlich größter Booknerd auf Erden gehen für die 18-jährige Luna quasi alle Träume auf einmal in Erfüllung, als sie eine Reise zu den Universal Studios in Orlando gewinnt, um die »Wizarding World of Harry Potter« zu besuchen. Dort erwartet sie und die anderen Gewinner die ultimative Challenge zu ihrer Lieblingsbuchwelt und Luna ist mehr als nur bereit, alles daran zu setzen, den ersten Platz zu ergattern. Leider macht ihr dabei ein gewisser Leo immer wieder einen Strich durch die Rechnung und das, obwohl er nicht mal annähernd ihr Fanwissen besitzt. Nach erbitterten Kämpfen um Zauberstäbe und Schulschals platzt Luna schließlich der Kragen – und sie lernt Leo plötzlich von einer ganz anderen Seite kennen…
Ein unterhaltsames Buch mit tollen Charakteren. Leider ein Einzelband, ich hätte gerne noch mehr davon gelesen.



Ein Roman über einen Road-Trip mit viel Romantik und Musik:


Road to Hallelujah (Herzenswege 1)Preis: 3,99€
Autorin: Martina Riemer
Inhalt: Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen: eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte sich Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist… Dies ist der erste Roman von »Road to Hallelujah«.
Dieser Roman konnte mich mit der Story, Charakteren und Schreibstil überzeugen. Absolute Leseempfehlung!




Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen:


Losing me
Preis: 3,99€
Autorin: Christiane Bößel
Inhalt: Er ist heiß, er ist mysteriös und er hat ein dunkles Geheimnis …
Die 18-jährige Julia ist ein absolutes Sunny Girl und eine der beliebtesten Schülerinnen an ihrer Highschool in Kalifornien. Außerdem ist sie mit Brandon zusammen, dem Star des Football-Teams. Die beiden kann so schnell nichts auseinanderbringen. Auch nicht die drei Monate im Sommer, in denen Julia ihren Vater in Deutschland besucht. Oder doch? Was Julia nicht weiß: Ihr Vater hat eine neue Freundin, die ihren Pflegesohn Chris mit in die Beziehung bringt. Und damit auch in die Wohnung, in der Julia die nächsten Wochen leben wird. Chris ist ein echter Bad Boy ohne Manieren. Trotzdem fühlt sich Julia vom ersten Augenblick an wie magisch zu dem arroganten Draufgänger hingezogen …
Der Klappentext hört sich echt gut an; steht auf jeden Fall auf Meiner Wunschliste. Ich wusste bisher nicht, dass der forever Verlag auch güstige ebooks anbietet, und habe noch keins ihrer Bücher gelesen. Ich wollte es euch trotzdem ein mal vorstellen.



Und zu guter Letzt...

Eine meiner Lieblingsreihen:


Verliebe dich nie in einen Rockstar (Die Rockstar-Reihe 1)



Preis: 3,99€
Autorin: Teresa Sporrer
Inhalt: Ein Rockstar in ihrer Klasse! Zoey kann es noch gar nicht richtig glauben. Der angeblich coolste Junge aller Zeiten sitzt in Mathe plötzlich neben ihr. Acid. Ja, genau – DER Acid. Ungekämmtes Haar, verschlungene Tattoos auf den Armen, auffällige Sonnenbrille und natürlich tiefschwarze Klamotten. Vollkommen übertrieben, findet Zoey, und versteht nicht, warum ihre Freundinnen bei jeder seiner Bewegungen loskreischen müssen. Aber es kommt noch viel schlimmer. Acid braucht Nachhilfe in Mathe – und die will er ausgerechnet und ausschließlich von Zoey.
Die reihe umfasst 8 Bücher und 1 Spin-Off Teil. Jedes Buch hat mir sehr gut gefallen und die meisten habe ich schon 2/3 Male gelesen. Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, allerdings empfehle ich, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen




Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Bücher vorstellen, die ihr noch nicht kanntet 😄 Habt ihr auch noch ein paar Empfehlungen? Das könnt ihr mir gerne mal in die Kommentare schreiben.
Viel Spaß beim Lesen 💗🕮📚

Sonntag, 16. Juli 2017

Rezension - Road to hallelujah







Autorin: Martina Riemer
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 393
Preis: TB 12,99€ / ebook 3,99€
EAN: 9783644400711
Altersempfehlung: 14-99
Leseprobe: hier







Klappentext

Nach dem Tod ihrer Großmutter beschließt Sarah sich ihren großen Traum zu erfüllen: eine Reise nach New York mit nichts als ihrer Gitarre im Gepäck. Doch dann wird sie von ihrem besorgten Bruder dazu überredet, mit dem Aufreißer und Weltenbummler Johnny die Reise anzutreten. So hatte sich Sarah die Erfüllung ihres Traums nicht vorgestellt. Und Johnny sich seinen Amerika-Trip ganz sicher auch nicht. Zu allem Überfluss wird auch noch Sarahs geliebte Gitarre während des Flugs zerstört. Nur gut, dass Sarah nicht die Einzige mit einem Instrument im Gepäck ist… Dies ist der erste Roman von »Road to Hallelujah«.

Meinung

Road to Hallelujah hat mir sehr gut gefallen. Es geht um den Sänger und Aufreißer Johnny, der in der Vergangenheit schon viel durchmachen musste und um die 18 jährige Sarah. Sie hat gerade ihren Abschluss gemacht und plant nun einen Road Trip durch Amerika. Doch als ihr Großmutter stirbt besteht ihr Bruder darauf, dass Johnny sie bei ihrem Trip begleitet.

Die zwei kriegen sich ständig in die Haare und streiten sich. Von Anfang an knistert es zwischen ihnen, doch beide wollen es sich nicht eingestehen. Sie wurden schon zu oft verletzt und enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er war flüssig und so detailliert, dass ich mir Johnny und Sarah genau vorstellen konnte.  Auch die Dialoge fand ich schön und unterhaltsam.

Die Story selbst war auch sehr spannend. Mir gefielen die Orte, in denen sie lebten und musizierten.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Sarah und Johnny geschrieben. Das war sehr passend, da ich mich viel besser in die beiden hineinversetzen konnte.

Besonders Johnny hat mir sehr gut gefallen. Durch sein Singen ist er sehr beliebt bei den Frauen und hat daher das entsprechende Selbstbewusstsein. Allerdings denkt er nicht nur an sich; die Leute die ihm wichtig sind stehen für ihn immer an erster Stelle. Da er in der Vergangenheit schon viel durch machen musste, hat er Angst vor engeren Bindungen.

Sarah war mir auch sympathisch, da sie ist ebenfalls sehr selbstlos ist. Außerdem war es mal wieder erfrischend, von einer Frau mit Selbstvertrauen zu lesen. Sie sagt was sie denkt, vollkommen ungefiltert und scheut sich nicht Johnny Paroli zu bieten. Anfangs verurteilt sie Johnny, weil sie ihn für einen blöden Aufreißer hält. Sie wurde vor einiger Zeit von ihrem Freund verlassen, da diesem eine Frau nicht genug war und schmeißt Johnny mit ihm in eine Schublade.
Doch trotzdem verliebt sie sich in ihn...

Fazit

Ein absolutes Lesemuss für jeden Fan von Liebesgeschichten. Von mir gibt es ⭐⭐⭐⭐⭐

Ich hoffe euch hat meine Rezi gefallen. Ich bin noch sehr neu hier, also würde ich mich über Feedback und Tipps freuen. Habt ihr das Buch schon gelesen? Schreibt mir doch mal eure Meinung dazu in die Kommentare!



Freitag, 14. Juli 2017

Rezension - #bandstorys: Sad Songs (Band 2)





Autorin: Ina Taus
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 303 (Printausgabe)
Preis: ebook 3,99€
EAN: 9783646602890
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Altersempfehlung: 14-99
Reihe: #bandstorys





Klappentext

**Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens**
Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…
//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:
-- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
-- #bandstorys: Sad Songs (Band 2)
-- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)//
Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

Bücher der Autorin

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
#bandstorys: Sad Songs (Band 2)
#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
Closer: Mason & Jackson

Meinung

Sad Songs ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es ist der zweite Band einer Reihe und ich würde empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bücher und Liebesgeschichten der ersten beiden Teile parallel verlaufen und man so gespoilert werden kann.
Es spielt sehr in der Skater-Welt, ist also mal was neues.

Nun zu den Charakteren...
Autumn war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein "Kumpeltyp", 18 Jahre jung, skatet gerne und verbringt ihre Freizeit hauptsächlich draußen. Sie hat 2 Schwestern, Summer und Spring, und einen Bruder namens Winter (Ihre Eltern sind ein bisschen komisch, was Namen angeht, oder? 😉). Sie hat mit 16 die Schule abgebrochen und reist seitdem um die Welt. Momentan besucht sie ihre große Schwester Summer in Österreich. Dort trifft sie auf Alex...

Alex ist meistens ein kompletter Idiot. Erst habe ich mich gefreut, dass er realistische Fehler hat, das hat sich allerdings in ein "wie kann man nur so blöd sein und nur an sich denken?" geändert. Alex skatet ebenfalls, ist 20 Jahre alt, ein schlechter Verlierer und Schlagzeuger der Band must be crazy. Der einzige Pluspunkt, dem ich ihm zugestehen kann, ist der, dass er direkt sagt, was er denkt.

Das coole an den Büchern ist, dass jedes Kapitel von einer sogenannten bandstory eingeleitet wird. Bandstorys sind Posts von jemandem namens @missmysterious. Sie ist sozusagen eine Stalkerin der beiden Bands. Einer ihrer Posts lautet zum Beispiel:
"@alexmustbecraxy zieht immer eine Staubwolke hinter sich her #SchnellsterBoarderWiens Heute war es eine Duftwolke. Gibt es ein Date mit der Unbekannten?"
 ... ist das nicht creepy?

Fazit

Sad Songs ist ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Wer allerdings große Gefühle und eine gute Chemie zwischen den Charakteren erwartet, sollte die Finger davon lassen.

Von mir gibt es ★★★☆☆



Donnerstag, 13. Juli 2017

Rezension - The Score von Elle Kennedy





Autor/in: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Seitenanzahl: 414
Preis: TB 9,99€ / ebook 8,99€
ISBN:  978-3492309400
Erscheinungsdatum: 2.6.2017
Reihe: Off-Campus 3
Genre: New Adult









Klappentext

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?

Über die Autorin

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto (Kanada) auf und studierte Englische Literatur an der New York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang unter den Top 10 der Bestsellerlisten der New York Times, USA Today und Wall Street Journal und hat sich in zahlreiche Länder verkauft.

Bücher der Autorin

The Deal - Reine Verhandlugssache
The Mistake - Niemand ist perfekt
The Score - Mitten ins Herz
The Goal - Jetzt oder nie (1.12.2017)
Him - Mit ihm allein
Us - Du und ich für immer
Paper Princess - Die Versuchung
Paper Prince - Das Verlangen
Paper Palast - Die Verführung

Meinung

Da mir die ersten beiden Bände schon so gut gefallen haben, war klar, dass ich auch den dritten Teil lesen musste. Und Elle Kennedy hat mich nicht enttäuscht.

In der Off-Campus Reihe geht es um die Mitbewohner Garret, Tucker, Dean und Logan. Sie gehen auf die Rusk-University und sind Spieler des Eishockey-Teams. In den New-Adult Büchern finden sie nach und nach ihre große Liebe. Die Bücher kann man unabhängig von einander lesen. Das Buch wird aus der Sicht der weiblichen, als auch des männlichen Hauptprotagonisten erzählt.

Dieses Mal geht es um Dean und Allie, welche die beste Freundin und Mitbewohnerin von Hannah, Garrets Freundin, ist. Beide kennt man schon aus den vorheriegen Bänden.

Dean ist wohl der offenste Typ von dem ich je gelesen habe. Zuerst hatte ich Angst, dass ich ihn nicht mögen könnte, weil er in den anderen Büchern sehr oberflächlich rüberkommt. Er ist ein absoluter Frauenheld und hat sich durch die halbe Uni geschlafen. Elle Kennedy konnte mich jedoch davon überzeugen, dass Dean ein guter Kerl ist. Er stammt aus einer reichen Familie, weshalb er immer bekommen hat, was er wollte und sich nie Sorgen um Geld machen musste. Doch auch er hat sein Päckchen zu tragen. Nach seinem Abschluss an der Rusk-University plant er nach Harvard zu gehen und Richter zu werden - hinter seinem guten Aussehen steckt also auch Köpfchen, was in den anderen Büchern ganz anders rüber kam.

Allie ist ein sympathisches Mädchen. Sie studiert Schauspielerei und hat die Rusk-University gewählt um in der Nähe ihres kranken, alleinstehenden Vaters zu bleiben und sich um ihn zu kümmern. Sie ist genau wie Dean sehr offen und hat kein Problem damit, ihre Meinung zu sagen. Sie hat sich kürzlich von ihrem On-Off-Freund Sean getrennt und ist nun am Boden zerstört. Den nötigen Trost findet sie bei Frauenheld Dean.

Das Buch war locker zu lesen und konnte mich mal wieder mit Elle Kennedys Humor überzeugen.

Fazit

Für New Adult Fans absolut zu empfehlen! Wer die ersten Bände schon mochte, sollte auch diesen unbedingt lesen. Elle Kennedy überzeugt mit ihrem Humor, Schreibstil und liebenswerten Protagonisten. Deswegen freue ich mich schon auf Band 4, welcher am 1.12.2017 erscheint.

Von mir gibt es ★★★★★

Dienstag, 11. Juli 2017

Rezension - Love and Confess von Colleen Hoover






Autor/in: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Seitenzahl: 396
Preis: SC 12,95€ / TB 9,95€ / ebook 4,99€
ISBN: 978-3-423-74012-8
Erscheinungsdatum: 8.11.15
Altersempfehlung: 14-16












Klappentext

Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ...

Meine Meinung

Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal "Love and Confess" von Colleen Hoover gelesen. Jetzt konnte ich mich nur noch daran erinnern, dass ich es ganz gut fand. Deswegen las ich es nun noch ein mal.

Vorab: Ich bewundere Colleen Hoover für die tolle Idee mit den Geständnissen. Das Buch ist illustriert - heißt also, dass wir die Bilder, die Owen zu den Geständnissen gemalt hat, wirklich in Farbe sehen können. 

Für dieses Buch brauchte ich verhälnismäßig lange - 1 Woche - und dabei habe ich Ferien. Das lag daran, dass mir das Buch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr besonders gut gefallen hat und mich die Charaktere teilweise sehr genervt haben. Wobei die Grundidee eigentlich echt klasse war.
Nun zu den Charakteren...

Owen ist praktisch der perfekte Mann -er ist wahnsinnig nett, loyal und selbstständig. Owen ist Künstler und besitzt bereits ein eigenes Atelier. Genau wie Auburn ist auch ihm Schreckliches in der Vergangenheit zugestoßen und dies beeinflusst bis heute sein Leben. Was das ist, erfahren wir im laufe des Buches.

Auburn mochte ich leider weniger. Sie kam mir meist wie ein Kind vor und hat mich oft zur Verzweiflung getrieben, weil sie so wenig Selbstvertrauen und -Achtung hatte. Ich verstehe nicht, warum die Autorin ihrer Protagonistin nicht mehr Stärke geben konnte, statt sie mal wieder von dem großen, starken Mann retten zu lassen. Trotzdem gibt es auch ein paar guten Seiten an ihr: Sie kämpft um das, was ihr wichtig ist und manchmal ist sie doch ganz sympathisch.

Nebencharaktere: Auburns Mitbewohnerin war mit Abstand mein Lieblingscharakter. Sie hat mich an meine beste Freudin erinnert und hat einen oft zum schmunzeln gebracht. Andere Charaktere konnte ich überhaupt nicht ausstehen, allerdings sollte man sie auch nicht mögen. Trotzdem hätte ich es besser gefunden, wenn sie nicht ganz so bescheuert und realitätsfern wären. Ich finde, dass die Autorin es ein wenig mit Auburns Unglück übertrieben hat.

Was mir nicht gefallen hat, war, dass Owen und Auburn kaum Zeit miteinander verbringen konnten, sondern ständig unterbrochen wurden. Über den Tag, an dem sie sich kennenlernen liest man 80 Seiten lang etwas - und diese Seiten habe ich auch genossen -, jedoch kriegt man danach nur noch kleine Häppchen, in denen sie Zeit miteinander verbringen, die einem dann kurz darauf wieder entrissen oder durch andere (besagte blöde Charaktere) kaputt gemacht werden. 

Fazit 💫


Love and Confess war für mich sehr anstrengend zu lesen und ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Von mir gibt es ★★★☆☆

Einzelband - Empfehlungen

Hallo :) Heute stelle ich euch ein paar Einzelbände vor, die mir gut gefallen habe. Viel Spaß beim Stöbern... Plötzlich Banshee Au...