Samstag, 22. Juli 2017

Rezension - Black Dagger 1 - Wrath & Beth



Wrath & Beth / Black Dagger Sonderausgabe Bd.1





Autorin: J.R.Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 608
Preis: TB 9.99€
ISBN: 9783453317024
Erscheinungsdatum: 12.10.2015
Reihe: Black Dagger Sonderausgabe






Klappentext


Das Leben der jungen Beth Randall verläuft eigentlich in ruhigen Bahnen – sie lebt in einem zu kleinen Apartment, geht selten aus und hat einen schlecht bezahlten Reporterjob bei einer kleinen Zeitung in Caldwell, New York. Ihr Job ist es auch, der sie an den Tatort eines ungewöhnlichen Mordes führt: Vor einem Club ist ein Mann bei der Explosion einer Autobombe gestorben, und die Polizei kann keinen Hinweis auf die wahre Identität des Toten finden. Dann trifft Beth auf den geheimnisvollen Wrath, der in Zusammenhang mit dem Mord zu stehen scheint. Der attraktive Fremde übt eine unheimliche Anziehung auf sie aus, der sie sich nicht entziehen kann. Während sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit Wrath einlässt, wächst in ihr der Verdacht, dass er der gesuchte Mörder ist. Und Wrath hat noch ein paar Überraschungen mehr für sie auf Lager, denn er behauptet, ein Vampir zu sein – und das Oberhaupt der Bruderschaft der BLACK DAGGER, die seit Jahrhunderten einen gnadenlosen Krieg um das Schicksal der Welt führen muss ….

Meinung


Als ich von einer meiner Lieblings-Youtuberinnen gehört habe, wie sehr ihr das Buch gefallen hat, und als dann auch noch jemand auf Instagram meinte, die Reihe wäre super, wollte ich den ersten Teil unbedingt lesen.

Das Buch ist aus vielen verschiedenen Sichten geschrieben. Normalerweise finde ich sowas verwirrend, aber hier war es kein Problem, da es nicht aus der ersten Person, sondern aus der dritten Person Singular erzählt wird. Selbstverständlich wird auch aus der Sicht von Wrath und Beth erzählt. Auch aus diesen Perspektiven wird geschrieben: Mr. X, Bösewicht und Haupt der Lesser; Butch, ein Polizist und Bekannter von Beth; Marissa, Wraths Shellan (er trinkt Blut von ihr und sie von ihm), und Havers, Arzt und Marissas besorgter Bruder. Wie gesagt gefiel mir der Wechsel der Persrektiven sehr gut, da so Spannung aufgebaut wurde.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Anfangs hatte ich etwas Angst, dass das Buch einige Längen haben könnte, jedoch lässt sich das Buch schnell und spannend lesen.

Beth fühlt sich an ihrem Arbeitsplatz deplatziert und überfordert. Sie ist ein netter und fürsorglicher Charakter. Sie hat zwar nicht viele Freunde, hat aber einige gute Bekannte bei der Polizei. Wrath ist loyal, starrköpfig und der König der Vampire. Er möchte sein Volk aber nicht anführen, da er sich nicht für würdig empfindet. Als Kämpfer hat er natürlich ein hartes und unerschütterliches Herz, doch wenn er bei Beth ist, ist er einfühlsam und will sie nur für sich haben.

Das einzige, was mir nicht gefallen hat, war das zweite Zusammentreffen von Beth und Wrath in ihrer Wohnung. An dieser Stelle konnte ich Beth überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hält Wrath für einen Mörder, vielleicht sogar ein Vergewaltiger, und hat nichts besseres zu tun, ihn zum Bleiben zu bitten und sich ihn an den Hals zu werfen?

Bis auf diesen kleinen Minuspunkt hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit


Die Bücher haben Suchtpotenzial, weshalb ich jetzt sofort mit dem zweiten teil beginne.
Von mir gibt es 4,5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einzelband - Empfehlungen

Hallo :) Heute stelle ich euch ein paar Einzelbände vor, die mir gut gefallen habe. Viel Spaß beim Stöbern... Plötzlich Banshee Au...