Autorin: J.R.Ward
Verlag: Heyne
Seitenzahl: 608
Preis: TB 9,99€
ISBN: 978-3-453-31712-3
Erscheinungsdatum: 12.10.2015
Klappentext
Meinung
Das Buch wird wieder aus mehreren Sichten erzählt. Zum einen haben wir da Rhage und Mary und zum anderen Butch; Zsadist; Bella, Vampirin und Marys Nachbarin; und Mr. O. Auch dieses Mal hatte ich keine Probleme mit dem Wechsel der Perspektive und konnte die Charaktere ohne Mühe auseinanderhalten.
Der Schreibstil war wieder locker und schnell zu lesen.
Mary ist etwas über dreißig Jahre alt, ist ein Mensch und lebt in Caldwell. Dort arbeitet sie in einer Anwaltskanzlei und ehrenamtlich für eine Selbstmordhotline. Mary war todkrank, konnte dem Tod aber gerade noch von der Kippe springen. Sie ist eine mutige Person und hat keine Angst vor Rhages Biest. Selbst sieht sie sich eher als unscheinbare Person und kann erst gar nicht glauben, dass Rhage Interesse an ihr hat. Auf Rhage lastet ein Fluch, der ausbricht, wenn er sich aufregt. In ihm wohnt eine tödliche Bestie und Rhage lebt ständig in der Angst, die Personen, die ihm wichtig sind, zu verletzen. Durch Mary lernt er, diese Seite an sich zu akzeptieren und sie so besser zu kontrollieren.
Rhage und Mary waren mir sehr sympathisch. Vor allem mochte ich die Nebencharaktere John und Zsadist. Ich freue mich schon jetzt riesig auf den dritten Band, der leider "erst" morgen ankommt.
Mr. O fand ich irgendwie faszinierend geschrieben. Ich dachte zwischendurch in ihm würde etwas gutes stecken, doch jedes Mal wenn ich diesen Eindruck hatte, hat die Autorin mir wieder gezeigt, wie abscheulich er eigentlich ist.
Was ich als besonders spannend empfand war, dass ich nicht wusste, wie es mit Mary weitergehen könnte. Sie ist erneut erkrankt und ist außerdem ein Mensch. In dieser Vampir Reihe können Menschen nicht durch einen Biss oder sonst wie zu Vampiren werden. Man wird als Vampir geboren, oder eben nicht. Des halb habe ich mich die ganze Zeit gefragt, wie es ausgehen würde, ob sie doch noch irgendwie ein Vampir wird, und ob sie überlebt.
Aber leider gibt es auch etwas zu meckern...
Ich hätte es schön gefunden, wenn Beth eine größere Rolle gespielt hätte. So war das einzige was wir noch von ihr gehört haben so etwas wie "Beth begrüßte Mary". Mir hätte es besser gefallen, wenn Mary dort mehr Anschluss gefunden hätte und sich richtig mir Beth unterhalten hätte.
Außerdem hatte ich zwischendurch keine große Lust aus Mr. Os Sicht zu lesen, sodass das Tempo für mich ein bisschen aus der Geschichte genommen wurde.
Die Spannung war in diesem Buch auch nicht so groß wie in Band 1. Als ich gerade das Ende las dachte ich noch, dass bestimmt gleich endlich die Action kommen würde. Stattdessen las ich nur ein Happy End und war entgeistert als auf der nächsten Seite nur noch "Leseprobe von ..." stand.
Zwar wird in diesem Buch ein spannender Handlungsstrang angefangen, jedoch nicht beendet, was ich wirklich schade finde, denn das hätte das ganze noch fesselnder gemacht. Stattdessen muss ich jetzt den nächsten Teil lesen, um herauszufinden, wie es damit weitergeht.
Fazit
Ich hätte mir in diesem Buch mehr Action und ein spannendes Finale gewünscht. Doch wegen der Charaktere und des Schreibstils bekommt das Buch noch 3,5 Sterne von mir.
⭐⭐⭐★
Ich werde auf jeden Fall den dritten Teil lesen und hoffe, dass dieser mir wieder besser gefällt. Ich bin aber recht zuversichtlich, da Zsadist mein Lieblingscharakter ist und ich unbedingt wissen will wie es mit ihm und Bella weiter geht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen