Freitag, 14. Juli 2017

Rezension - #bandstorys: Sad Songs (Band 2)





Autorin: Ina Taus
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 303 (Printausgabe)
Preis: ebook 3,99€
EAN: 9783646602890
Erscheinungsdatum: 02.03.2017
Altersempfehlung: 14-99
Reihe: #bandstorys





Klappentext

**Rockstar-Romantik: Verliere dich im Sound deines Herzens**
Für die selbstbewusste Skaterin Autumn steht die Welt plötzlich still, als sie dem süßen Schlagzeuger aus der Band »Must Be Crazy« auf einem Skate-Contest begegnet. Alex sieht nicht nur umwerfend aus, er kann ihr auch genau das bieten, wonach sie sich schon so lange sehnt: eine Auszeit von dem Leben, das sie führt und in dem ihr alles zu viel wird. Genau darum verschweigt sie Alex, wer sie wirklich ist. Ein Geheimnis, das immer schwerer auf Autumn lastet, je näher sie und der Musiker mit den wunderschönen Augen sich kommen…
//Alle Bände der romantisch-rockigen Reihe:
-- #bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
-- #bandstorys: Sad Songs (Band 2)
-- #bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)//
Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden und haben ein abgeschlossenes Ende.

Bücher der Autorin

#bandstorys: Bitter Beats (Band 1)
#bandstorys: Sad Songs (Band 2)
#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)
Closer: Mason & Jackson

Meinung

Sad Songs ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Es ist der zweite Band einer Reihe und ich würde empfehlen sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Bücher und Liebesgeschichten der ersten beiden Teile parallel verlaufen und man so gespoilert werden kann.
Es spielt sehr in der Skater-Welt, ist also mal was neues.

Nun zu den Charakteren...
Autumn war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein "Kumpeltyp", 18 Jahre jung, skatet gerne und verbringt ihre Freizeit hauptsächlich draußen. Sie hat 2 Schwestern, Summer und Spring, und einen Bruder namens Winter (Ihre Eltern sind ein bisschen komisch, was Namen angeht, oder? 😉). Sie hat mit 16 die Schule abgebrochen und reist seitdem um die Welt. Momentan besucht sie ihre große Schwester Summer in Österreich. Dort trifft sie auf Alex...

Alex ist meistens ein kompletter Idiot. Erst habe ich mich gefreut, dass er realistische Fehler hat, das hat sich allerdings in ein "wie kann man nur so blöd sein und nur an sich denken?" geändert. Alex skatet ebenfalls, ist 20 Jahre alt, ein schlechter Verlierer und Schlagzeuger der Band must be crazy. Der einzige Pluspunkt, dem ich ihm zugestehen kann, ist der, dass er direkt sagt, was er denkt.

Das coole an den Büchern ist, dass jedes Kapitel von einer sogenannten bandstory eingeleitet wird. Bandstorys sind Posts von jemandem namens @missmysterious. Sie ist sozusagen eine Stalkerin der beiden Bands. Einer ihrer Posts lautet zum Beispiel:
"@alexmustbecraxy zieht immer eine Staubwolke hinter sich her #SchnellsterBoarderWiens Heute war es eine Duftwolke. Gibt es ein Date mit der Unbekannten?"
 ... ist das nicht creepy?

Fazit

Sad Songs ist ein unterhaltsames Buch für zwischendurch. Wer allerdings große Gefühle und eine gute Chemie zwischen den Charakteren erwartet, sollte die Finger davon lassen.

Von mir gibt es ★★★☆☆



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Einzelband - Empfehlungen

Hallo :) Heute stelle ich euch ein paar Einzelbände vor, die mir gut gefallen habe. Viel Spaß beim Stöbern... Plötzlich Banshee Au...