Verlag: Heyne
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 704
Preis: 9,99€
Erscheinungsdatum: 09.05.2016
Reihe: Black Dagger Doppelbände
Klappentext
Jahrhundertelang war die schöne Vampiraristokratin Marissa in einer lieblosen Ehe gefangen. Auch nachdem die Verbindung endlich gelöst wurde, ist ihre Zukunft alles andere als rosig: Auf Marissa wartet ein ewiges Leben voller Einsamkeit und ohne einen Gefährten. Das Blatt scheint sich jedoch zu wenden, als sie eines Tages im Hauptquartier der Bruderschaft der BLACK DAGGER dem ebenso raubeinigen wie attraktiven Cop Butch begegnet: Zum ersten Mal in ihrem Leben erfährt Marissa, was es bedeutet, jemanden zu begehren und von ihm begehrt zu werden. Doch Butch ist ein Mensch, und eine Beziehung zwischen einem Menschen und einer Vampirin ist nicht nur verpönt – sie ist auch gefährlich ...
Meine Meinung
Butch und Marissa sind mir in den vorherigen Bänden ans Herz gewachsen, daher musste ich unbedingt lesen, wie ihre Geschichte weitergeht.
Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war flüssig und leicht zu lesen.
Wie immer wird das Buch aus mehreren Perspektiven erzählt. So wird aus der Sicht der Haupt- und Nebencharaktere, wie den Haupt-Lesser geschrieben. Wieder einmal hatte ich kein Problem damit, die Personen auseinander zu halten. Allerdings hat der Wechsel der Perspektive manchmal die Spannung rausgenommen, wenn ich aus der Sicht eines anderen lesen wollte.
Butch und Marissa waren mir beide sehr sympathisch.
Marissa gehört zu der Vampir-Aristokratie und ist eine der schönsten Vampirinnen. Sie hat eine Ehe mit Wrath, dem Vampir König, hinter sich, in der beide nicht wirklich glücklich geworden sind. Seitdem wird sie von den Aristokraten verachtet, da sie es als Schwäche ansehen, dass sie ihren Mann nicht halten konnte. Sie fühlt sich einsam und fragt sich, ob mit ihr etwas nicht in Ordnung ist. Doch mit Butch kriegt sie wieder mehr Selbstbewusstsein.
Zwar hatte ich erst Angst, dass Marissa nur ein liebes Püppchen ist, aber dem ist zum Glück nicht so. Sie ist eine starke Frau, die ihre Meinung sagen kann und sich nicht alles gefallen lässt. Leider ist sie anfangs aber auch naiv hoch 10 und ging mir damit vor allem zu Beginn des Buches auf die Nerven. Allerdings konnte man ihre Unerfahrenhet und Naivität auch nachvollziehen, da sie nun mal so erzogen wurde.
Über Butch kann ich auch kaum Schlechtes sagen. Er ist ein Mann, der sich im Leben immer deplatziert vorkam. Er nimmt sein Leben nicht besonders ernst und hat einen gefährlichen Heldenkomplex, der ihn dazu bringt, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
Ich mochte insbesondere die Freundschaft zwischen ihm und Vishous. Ich habe noch nie von zwei Personen gelesen, die sich so nahe stehen. Zwischendurch musste ich mich sogar fragen, ob zwischen ihnen mehr ist als nur Freundschaft ;) Damit lag ich aber falsch 😂 Jedenfalls fand ich es sehr interessant wie sie mit einander umgingen.
Auch in diesem Buch war John mein Lieblingscharakter. Er ist einfach so toll! 😍 Aber irgendwie habe ich keine Lust, das Buch zu lesen, in dem er der Hauptcharakter ist. Ich finde ihn als Nebencharakter viel spannender. Aber es dauert ja eh noch, vorher muss ich noch Teil 5-7 lesen.
Was ich auch sehr schön fand, war, dass die weiblichen Hauptcharaktere der drei vorangegangenen Teile wieder mehr vorkamen. So konnte man noch mal sehen wie es mit ihnen weitergeht.
Zudem ist die Spannung in diesem Buch wieder gestiegen und es gibt eine neue Entwicklung im Krieg zwischen Lessern und Vampiren, die ich sehr interessant finde. Das hat mir noch mal mehr Lust gemacht, den nächsten Band zu lesen.
Fazit
Der vierte Band der Black Dagger Reihe hat mir gut gefallen und bekommt wegen seiner Charaktere und den Handlungen 4/5 Sterne von mir.
⭐⭐⭐⭐

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen